Thema:
Puh flat
Autor: token
Datum:03.03.21 07:53
Antwort auf:Ein Fazit nach einem Jahr Homeschooling von Corben Dallas

Das klingt richtig übel. Ich würde da glaube ich durchdrehen. Hier läuft es im Vergleich zu sowas prächtig. Und dennoch sind die Tanks leer und die Eskalationsspiralen gehen zunehmend in Betrieb.
Da spielt bei uns auch noch die Pubertät mit rein.
Isolation von Freunden, Zuscheißen mit Aufgaben und anstrengender Alltag bei lustigen Hormoncocktails resultieren in Heulschüben.

Krieg ich selbst nicht mit da Wochenendpapa und für sie sind die Wochenenden wohl mittlerweile sowas wie Kurzurlaube, wenn auch spektakulär unspektakuläre. Aber da kann sie abschalten und tut das auch, entsprechend erschrocken war ich als die Ex am Telefon erzählt hat wie es ihr zu Hause geht.

Da fühlt man sich ein Stück weit rat- und hilflos.
Aber wenn ich dann auch noch von solchen Hamsterrädern lese wie du sie durchläufst, wüsste nicht woher ich diese Kraft nehmen könnte, hab mit dem eigenen Alltag schon genug zu knabbern. Hut ab und aufrichtige Anteilnahme.


< antworten >