Thema:
Re:Gähn. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.03.21 21:26
Antwort auf:Re:Gähn. von Mugen

>>>Naja Unfähig Würde ich sie aktuelle Regierung auch nicht nennen, eher aussichtslos.
>>>Und genau das ist das Problem, keiner weiß wie und wann es weitergeht...leider...
>>
>>Was vielleicht auch der Situation weniger den Personen an sich geschuldet ist, meinst du nicht auch?
>
>Entschuldige bitte meine Aussage, aber "In welcher Blase lebst du denn?" Klar die Pandemie konnte man nicht hervorsehen, aber es war durchaus möglich die höheren Cronazahlen für die Wintermonate in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung zu bewerten. Es ist nun mal Fakt, dass keine Vorkehrungen getroffen wurden. Die höheren Zahlen waren mehr als absehbar und somit war die jetzige Situation planbar gewesen. Nun haben wir den Salat und es ist sehr schwer aus dieser Situation wieder rauszukommen. Es ist einfach nur ernüchternd, dass man als Familie null handlungsfähig ist. Gleichzeitig werden Entscheidungen nicht getroffen, verschleppt oder unnötig verzögert. Bei anderen Entscheidungen, die z.B. kein Geld kosten, sind die Politiker auf einmal ganz schnell. Z.B. Maskenverbot in Parks, Strände und anderen öffentlichen Geländen. Auch wenn niemand dort ist, es muss eine Maske getragen werden.


Ich lebe in der Blase, in der leider sehr viele Leute Warnungen aus dem letzten Jahr als Panikmache tituliert haben.
Und leider auch einige Politiker und Teile der Medien in dasselbe Horn geblasen haben. Und wenn das alles so super planbar ist, dann frage ich mich schon, weshalb das in keinem Land wirklich funktioniert hat. Sieht man von Ländern ab, die einen Lockdown durchgezogen haben, gegen den unser Lockdown Kinderfasching ist.

Du, nochmal - mich kotzt das auch alles an, manche Dinge fallen mir auch schwer, nachzuvollziehen, aber hier so zu tun, als ob die Politik allein schuld dran ist, das stimmt einfach nicht. Quer durch Deutschland, um während eines Lockdowns Rodeln zu gehen? Klar, wieso nicht! Nicht die Läden zu stürmen vor dem Lockdown, als ob es kein Morgen mehr gibt? Pah, ist nicht verboten und selbst die BILD schreibt ja, dass es Psychoterror von den Berliner Spinnern war!
Ich kann mich seit der Maskenpflicht an keinen Tag im letzten Jahr erinnern, an dem ich bei uns nicht mindestens einmal einen Kunden bitten musste, dass er doch bitte auf den Mindestabstand achtet und die Maske richtig aufzieht.
Und von denen, die mit irgendwelchen Attesten aufmarschiert sind, und mit rechtlichen Schritten gedroht haben, da will ich gar nicht erst anfangen.
Oder von den Deppen in Nürnberg, die während hier eine 300er Inzidenz war, mal eben trotz Verbot ohne Maske und Mindestabstand bei mir vor der Haustüre demonstriert haben und abwechselnd Liedgut wie „oh wie ist das schön“ gesungen haben oder „Frieden! Freiheit! Keine Diktatur“. Wohlgemerkt, auf einer nicht zugelassenen Demo und komplett unbehelligt.

Mei, selbst hier waren ja Leute der Meinung, dass es vollkommen okay ist, trotz Kontaktbeschränkungen und Co, sich über die Feiertage mit 20 verschiedenen Leuten zu treffen, weil, ist ja nicht verboten und so. Und ich halt den Durchschnittsuser hier für cleverer als viele andere Leute.


< antworten >