Thema:
Datenschutz ist in D mittlerweile Selbstzweck flat
Autor: Spyro2000
Datum:02.03.21 20:45
Antwort auf:Wg.Datenschutz und Demokratie (NTV zu Taiwan & Südkorea) von thestraightedge

Den konkreten Fall hinterfragt man gar nicht mehr. Auch Opt-in oder -out ist kein Thema. Alles muss grundsätzlich blockiert werden, auch wenn man selbst z. B. mit einem erweiterten Contact-Tracing z. B. der Corona Warn App gar kein Problem hätte.

Ansonsten weicht ein mit hochgezogener Augenbraue geschwurbelter Satz mit "Guglundfäisbuk" irgendwo in der Mitte und das war's dann mit einem Vorschlag.

Selbst die sprichwörtliche Rettung von Menschenleben ist nicht wichtiger als der deutsche Datenschutz. Die ganzen anderen Länder werden sich schon noch umschauen wenn sie - in Ermangelung der deutschen Vorsicht - alle in ihr Verderben laufen.


< antworten >