Thema:
Re:Gähn. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.03.21 18:08
Antwort auf:Re:Gähn. von DasReptil

>>>Ich hatte weder beide Elternteile noch konnte ich damals überhaupt direkt Abi machen da ich ab 18 komplett auf mich alleine gestellt war. D.h. ich musste meine Miete und auch alles andere selber bezahlen.
>>
>>Wenn ich sage "selbst finanziert", dann meine ich damit nicht die Kohle, die mir meine Eltern mal eben zur freien Verfügung gestellt haben, sondern alles. Und ich wohne seit meinem Abi nicht mehr Zuhause.
>>
>>Und ganz im Ernst - ja, es gibt faule Politiker, wie es auch faule Polizisten, faule Verkäufer, faule Lehrer oder faule Schüler gibt. Aber wie auch in anderen Berufen ist das sicher nicht der Großteil, zumal es Einiges an Durchhaltevermögen und Nerven braucht, bis du da in einer Position landest, in der du zu den Entscheidungsträgern gehörst,ich kenne jedenfalls nicht wenige, quer durch alle Parteien, die nicht ansatzweise das Durchhaltevermögen hatten.
>>
>>Vielleicht einfach mal weniger pauschalisieren, so als Tipp.
>
>Ich habe auch nicht von jedem einzelnen Politiker gesprochen sondern ganz speziell von der Bundesregierung. Also Leuten die schon seit längerem durch Unfähigkeit/Untätigkeit glänzen.


Sherlock, die wurden nicht in die Position hineingeboren, die haben teils ganz schön lange Wege hinter sich. Und auch wenn du das kaum glauben magst, da ist es teils deutlich einfacher, sein Studium durchzuziehen, sich einen Job zu suchen und gut ist als in irgendwelchen Jugendorganisationen oder Gremien zu sitzen.


< antworten >