Thema:
Re:Leider wahr flat
Autor: Droog
Datum:02.03.21 17:47
Antwort auf:Re:Leider wahr von Phil Gates

>>>Eben der Basketballplatz brechend voll mit Jugendlichen...locker 40 ohne Maske.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ich kann es mittlerweile nachvollziehen, dass viele Leute es einfach satt haben und lieber Corona riskieren, als sich noch weiter einzuschränken, während man das Gefühl hat es wird nicht genug getan.
>>
>>Sorry, aber auch die Lockerungen sind eine Farce. Warum können Baumärkte nicht komplett geöffnet werden, sondern nur die scheiß Sämerei und der Gartenblumenbereich?
>>
>>Im Baumarkt finden sich Materialen fürden notwendigen Bedarf. Es kann nicht sein, dass ich dann extra für lockere do it yourself arbeiten einen Handwerker rufen muss, der ordentlich Geld kostet.
>
>Korrekt. Das ist komplett unsinnig. Klar, es gibt Click & Collect. Aber ich würde mir z.B. gerne einen Gasgrill anschaffen. Kann ich nicht, weil ich den ausmessen muss und ihn auch gerne vorher angeschaut hätte, ob er einen guten Eindruck macht.


Ein Gasgrill ist ja eher ein Spaßartikel(no offense, ich hätte gerne selbst einen neuen Holzkohle Smoker, um mein Balkonleben etwas schöner zu gestalten), aber es gibt genügend andere Tools, die man instant im Haushalt benötigen könnte.

Aus dem Tagesspiegel:


In der Tat schätzen die Händler ihre Situation katastrophal ein. Laut einer HDE-Umfrage gehen 67 Prozent der Händler im Bereich Schuh- und Lederwaren davon aus, ihr Geschäft ohne weitere Hilfen in diesem Jahr schließen zu müssen. Im Bereich Mode liegt der Wert bei 64, im Spielwarensegment bei 50 Prozent. Bei drei Vierteln der Händler reichten die aktuellen Hilfsmaßnahmen nicht zur Existenzsicherung aus. Im Schnitt habe der Handel im vergangenen Jahr rund 11.000 Euro pro Betrieb an Coronahilfen erhalten.

>
>>
>>
>>Oder die völlig hirnverbrannte Oster-Ausnahmeregelung. Das Virus nimmt sich da keine Auszeit.
>>
>
>Ich dachte zuerst, Du meinst 2020, aber die haben ja tatsächlich wieder so eine blödsinnige Regelung erfunden... Oh Mann.


Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....


>
>>Es ist völlig absurd, dass wir genau 1 Jahr später genauso überfordert mit der Situation sind wie im März 2020.
>
>Eher überforderter. Damals wurde ja richtig gehandelt und mit Augenmaß wieder geöffnet. Nur hat man dann verpennt, sich auf die zweite Welle vorzubereiten.


Irgenwie habe ich den Eindruck, die großen Online-Riesen lassen dort ein Köfferchen nach dem anderen herum gehen. Mit Inkompetenz kann ich mir das alles nicht mehr erklären...

Es ist ermüdend.


< antworten >