Thema:
Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen flat
Autor: joelcoen
Datum:02.03.21 13:59
Antwort auf:Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen von Matze

>>Auch die Durchimpfung der Zweitdosis machen wir bewusst nicht, auch das halte ich ob der logisitischen Komplikationen für vertretbar diese nicht virtuell auf Zulieferung vorzuhalten, sondern faktisch im Bestand zu reservieren.
>
>Doch, genau das macht NRW seit gestern. Und Strecken des Abstands zwischen zwei AZ-Dosen auf die maximal empfohlenen 12 Wochen.


beste was sie machen können.
Die Daten zeigen eindeutig:
Größerer Abstand (12 Wochen)= bessere Wirksamkeit.
Da der Impfstoff ähnlich wie JJ ist würde ich sogar die These aufstellen, dass eine 2. Booster Impfung mit Astra gar nicht soviel bringt, Stichwort Vektorimmunität.
Würd mich nicht überraschen wenn im Laufe der nächsten Monate die Empfehlung so angepasst wird.
1. Impfung Asta
2. Impfung, Abstand 3 Monate Biontech/Moderna/Curevac


< antworten >