Thema:
Re:BORING!!!! flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.03.21 13:07
Antwort auf:Re:BORING!!!! von Matze

>>Die Nachwirkungen koennen wir uns gerade nicht ausmalen, was wir jetzt gerade mit der Gesellschaft und Wirtschaft anstellen. Aber es wird immer so weiter gehen :/
>
>Lange wird das nicht mehr weiter gehen. Die Stimmung kippt massiv und erstmals ist eine Mehrheit der Menschen für Öffnungen.
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-lockerung-lockdown-umfrage-1.5213519]
>
>Leider genau was Lauterbach und andere vorhergesagt haben: Der öffentliche Druck wird zu groß, es wird geöffnet und die Mutanten explodieren uns in der Fresse :-(.


Jetzt mal keine Panik. Wenn Baumärkte und Gartencenter in den Frühling rein öffnen, kann das auch einen positiven Effekt haben. Wer seinen Garten oder seine Wohnung auf Vordermann bringt, der hängt nicht mit haushaltsfremden Personen in seiner Bude rum, und die Verlagerung von Kontakten ins Freie wird auch kaum negativ zu Buche schlagen, war letztes Jahr auch so. Große Shoppingcenter, Gastronomie im Innenbereich und Großveranstaltungen wird es bis weit in den Sommer hinein nicht geben. Aber von Lockerungsorgien kann auch keine Rede sein. Und dass die Mutationen so eine brutale Rolle spielen, bezweifle ich auch. Ohne jegliche Maßnahmen mögen die Mutationen erheblich infektiöser sein. Aber mit Abstand und Maske etc., Home Office, Flächenbeschränkungen, Verbot von Events usw. nimmt man halt aktiv schon eine Menge Risiko aus der Gleichung raus. So pauschal kann die Aussage „70% ansteckender“ jedenfalls keine Gültigkeit haben, weil wir es eben nicht laufen lassen, selbst wenn es Lockerungen gibt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >