Thema:
Re:BORING!!!! flat
Autor: Zinkhal
Datum:02.03.21 12:58
Antwort auf:Re:BORING!!!! von Matze

>>Die Nachwirkungen koennen wir uns gerade nicht ausmalen, was wir jetzt gerade mit der Gesellschaft und Wirtschaft anstellen. Aber es wird immer so weiter gehen :/
>
>Lange wird das nicht mehr weiter gehen. Die Stimmung kippt massiv und erstmals ist eine Mehrheit der Menschen für Öffnungen.
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-lockerung-lockdown-umfrage-1.5213519]
>
>Leider genau was Lauterbach und andere vorhergesagt haben: Der öffentliche Druck wird zu groß, es wird geöffnet und die Mutanten explodieren uns in der Fresse :-(.


Die Regierung ist doch selbst schuld, dass die Stimmung so massiv kippt. Die Regelungen sind inzwischen absolut willkürlich. Der Friseur darf aufmachen und das Kosmetik- und/oder Nagelstudio bleibt weiter zu. Jetzt sollen angeblich die Buchhändler öffnen dürfen, der restliche Einzelhandel bleibt vorerst aber ebenfalls geschlossen. Dies ist sachlich einfach nicht zu begründen. Ferner hat die Regierung keinerlei valides Zahlenmaterial, mit welcher die fortdauernden Maßnahmen plausibel begründet werden. Vielmehr wird unverändert auf die Inzidenzzahlen verwiesen, die zwischenzeitlich mehr als fragwürdig sind. Die durch den Lockdown verursachten Kollateralschäden scheinen auch keinerlei Berücksichtigung bei irgendwelchen Planungen zu finden. Ich halte den Lockdown grds. für sinnvoll, aber nicht in der jetzigen Form, da die Entscheidungen der Politik nicht mehr nachvollziehbar sind.

Hat man sich noch zu Beginn der Pandemie hingestellt und gesagt, dass jedes Menschenleben zählt, schaffen es die Deppen nunmehr nicht, den bereits vorhanden(!) Impfstoff auch tatsächlich einzusetzen. Unsere überbordende Bürokratie hat uns noch nie so gelähmt, wie es jetzt in Zeiten der Pandemie der Fall ist. Von den ganzen Wirtschaftshilfen will ich erst gar nicht anfangen. Oder schau mal einer in den Home-Schooling-Thread...

Man hat auf so vielen Bereichen eklatant versagt. Warum hat man die Zeit nicht genutzt und schon Mitte letzten Jahres ein Worst-Case-Szenario entworfen?! Die Regierung ist planlos und verlässt sich nur darauf, dass die Impfung die alleinige Antwort auf alle Fragen ist. Zur Not wird der Lockdown halt bis Sommer/Herbst verlängert. Ernsthaft, hier wird gerade dermaßen flächendeckend Schaden angerichtet, der uns auf Jahre noch beschäftigen wird.


< antworten >