Thema:
Kein Wunder bei den Trantüten flat
Autor: Hsk
Datum:02.03.21 12:53
Antwort auf:Shutdown wird wahrscheinlich bis 28.03. verlängert von Deashcore

Die kostenlosen Schnelltest für jeden werden erst Anfang April zur Verfügung stehen laut Spiegel. Öffnungen für den Einzelhandel also dann nach Ostern, weil ja Tests, FFP2 Masken und Kundenbegrenzungen im Geschäft Voraussetzung fürs Öffnen sind. Das ist im Grunde genommen auch richtig, aber wie kann es sein, dass die Einführung dieser Tests erst ein Jahr später als in Österreich erfolgt. Das ist einfach fahrlässig und  auch nicht zu entschuldigen.

Die vermeintlichen Lockerungen sind auch ein Witz. Es dürfen sich  5 Personen aus 2 Haushalten treffen - das ändert in der Praxis gar nichts, da das eh schon so praktiziert wird. Gartenmärkte und Blumenläden haben hier sowieso schon auf.


< antworten >