Thema:
nochmals zur Erklärung: flat
Autor: joelcoen
Datum:02.03.21 12:38
Antwort auf:Re:Schaut mal in BW von Derrick

>>>Ich teste momentan gern durch, wo ich dran kommen könnte (35 Jahre, naher Angehöriger einer Schwangeren). Bei 10 getesteten Impfzentren komme ich bei 2 in die engere Auswahl, wobei nur ein Termin vergeben wurde. Ergo: Mit dem momentanen Stand sind sie schon organisatorisch überfordert, wie soll das gehen wenn sie für alle öffnen?
>>>
>>Das hat doch nix mit der Organisation zu tun. Sie vergeben soviele Termine in Bawü wie sie Impfstoff haben. Bei uns im Kreisimpfzentrum laufen jetzt 4 von 7 Impfkabinen (seit 01.03).
>
>
>Aber das macht doch keinen Sinn. Weil es so länger dauert bis Leute die gefährdet sind, geimpft sind. Und länger warten heisst potenziell mehr Tote. Das ist unabhängig davon wann mehr Impfstoff kommt. Den den man hat, sollte man schneller raushauen. Das ist einfach simple Mathematik. Jetzt schnell alles zu verimpfen, ist besser als über längeren Zeitraum Impfungen zu machen nur weil es dann besser aussieht weil man dann an Daten anknöpft wo man wieder mehr Impfstoff hat.


Hier in Bawü wird nix eingelagert. Der Impfstoff wird so verimpft wie er reinkommt.
Der Impfstoff ist das begrenzende ELement. Derzeit reichen halt z.B. 4 von 7 Kabinen aus um alles!!  zeitnah zu verimpfen. Die Verzögerungen beim Astra waren geschuldet der Organisation, quasi dem Umswitchen von Prio 1 (unter 65) auf Prio 2 und 3 (unter 65) + dem Wirrwarr mit den Lehrern/Erziehern.  Das hat leider ein paar Tage gedauert.
Hilfreich wäre es sicherlich gewesen die Empfehlung anzupassen (Stiko >65 Jahre).
Das wäre dann auch bei der Pio Organisation und Terminvergabe einfacher/schnelle und wesenrtich effizeinter gewesen


< antworten >