Thema:
Re:Schaut mal in BW flat
Autor: _bla_
Datum:02.03.21 11:59
Antwort auf:Re:Schaut mal in BW von Derrick

>>>Ich rede aber nicht von NRW sondern es geht mir um diese Argumentation. 4 von 7 Kabinen sind am laufen ist nun mal nicht: Wir machen alles um die Impfungen so schnell wie möglich voranzutreiben.
>>
>>Lässt sich nicht viel gegen sagen.
>>
>>Aber wichtig ist doch, dass das Zeug wegkommt. Wenn sie mit vier Kabinen alles bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung wegimpfen, dann ist das doch besser, als wenn ihnen mit sieben Kabinen nach drei Tagen der "Saft" ausgeht und sie dann Stillstand haben.
>
>Seh ich nicht so. Wie gesagt einfach weil mehr Zeit eben mehr Ansteckungsgefahr und mehr Tote bedeutet. Wenn ich 1000 Leute in 7 Tagen impfen kann statt in 10 Tagen ist das besser für die zu impfenden und für den Rest weil die zu impfenden auch nochmal das Virus weiterverbreiten könnten.


Andererseits hat man aber mehr Ansteckungsrisiko bei der Impfung, wenn man an wenigen Tagen ganz viel impft und die anderen Tagen ungenutzt lässt. Und wenn man wegen der Prioritisierung etwas länger für die Einladungen braucht, dann ist es eben immer noch besser, wenn man 1000 Hochrisikopatienten in 7 Tagen impft, als wenn man 1000 bunt gemischte Personen an 4 Tagen impft und dann 3 Tage Stillstand hat. Die Prioritisierung bringt einfach eine viel stärkere Wirkung als ein minimaler Zeitvorteil.


< antworten >