Thema:
Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen flat
Autor: Derrick
Datum:02.03.21 10:14
Antwort auf:Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen von Lord Chaos

>>Ja, das entkräftet meinen Punkt aber nicht. Punkt ist, hier wird am WE nicht geimpft, Armee hilft nicht mit und Impfzentren gibts zu wenige. Es wird zu wenig getan obwohl man weiß was dieses Virus anstellen kann.
>
>Nochmal - es wird sehr wohl  an Wochenenden geimpft in Deutschland.


Nicht genügend. Dafür dass wir es hier mit einer Jahrhundertpandemie zu tun haben.

>Und wobei soll die Armee genau helfen?

Zeltstädte hochziehen damit man daraus Impfzentren machen kann.


>Ich sage nicht, dass alles perfekt läuft, gerade im Fall von AstraZenica nicht. Aber - siehe auch, was joelcon gepostet hat, wenn der größte Hersteller nicht exportieren darf, woher soll denn der Impfstoff kommen?
>Es gibt in Europa eben kaum Fabriken, die wirklich dazu geeignet waren, den Impfstoff von Biontech herzustellen, und das, was in  Israel verimpft worden ist, das wäre auf Europa gerechnet der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.


Ne sorry, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Man hat es von Anfang an verkackt. Nach dem ersten Lockdown hätte man viel aggressiver vorgehen müssen das Land auf Impfungen vorzubereiten. Schon mal planen wie man Impfstofffabriken schnell selber umsetzen kann. Stattdessen vorsichtiges zurückhalten und warten. Hauptsache sparen. Wird schon passen. Sommer ist ja eh alles bon.


< antworten >