Thema:
Re:Österreich will keine Abhängigkeit mehr von der EU flat
Autor: tak
Datum:02.03.21 10:13
Antwort auf:Re:Österreich will keine Abhängigkeit mehr von der EU von Vetinari

> Bei einer Inzidienz, die seit den Öffnungen von 104 auf 161 innerhalb von 3 Wochen hochgegangen ist (108 auf 161 in den letzten 2 Wochen, also stark beschleunigend). R-Wert 1,11, aber wir machen mehr auf.

Klingt wieder nach doofer Kritik, dabei stimme ich dem Beitrag eher zu. Aber Statistik ist eins meiner Lieblingsthemen^^
Österreich setzt massivst aufs Testen - ob PCR oder Schnelltests. Gibts eine Statistik zur Gesamtanzahl der Testungen? Wenn die gestiegen sind, hat man vielleicht nur die Dunkelziffer gedrückt und kann keine klare Aussage über die Tendenz treffen.

Ich sehe das als "Ausrede" für unsere eventuell baldigen deutschen Öffnungen - wenn man mehr testet, wird natürlich mehr gefunden, dann verliert die Regierung kein Gesicht bei einer Abkehr von den 35/50.

EDIT:
Habe das gefunden:
[https://orf.at/corona/daten/oesterreich]

Gibts viele schöne Diagramme, jo geht alles nach oben. Was es bedeutet - wer weiß.


< antworten >