Thema:
Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen flat
Autor: Headhunter
Datum:02.03.21 09:04
Antwort auf:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen von Derrick

>Spiegel-Artikel hinter Paywall der ganz gut ist:
>[https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-den-usa-warum-die-vereinigten-staaten-beim-impfen-so-viel-besser-sind-a-152ab09e-a2e0-4954-b5b2-3e0b00bebb88?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Kurzfassung: Es wurde nicht lange über Kosten und Kleingedrucktes diskutiert sondern halt gekauft was da ist. Militär und Fema helfen bei der Impfung wo es nur geht. Teils wird 24 Stunden am Tag geimpft. 7 Tage die Woche. Stadien, Drogerien, Parkplätze, Supermärkte... Egal wo, hauptsache impfen. 1,7 Millionen Impfungen am Tag. Die könnten auf 3 Millionen steigen in den nächsten Wochen. 75 Millionen Impfdosen sind verabreicht. In der gesamten EU 30 Millionen. 15% haben in den USA ihre Erstimpfung. In Deutschland sind es 5%.
>
>Meine Einschätzung: Die USA werden das Thema vor dem Sommer durchhaben während hier immer noch diskutiert wie man was am besten macht statt einfach zu machen.


Mir platzt hier echt die Hutschnur. Auf der einen Art verlangt die Regierung Diziplin in der Bevoelkerung und gerade beim Einzelhandel. Und auf der anderen Seite, beim einzigen Mittel, wo wir es selbst in der Hand haben aus der Pandemie zu kommen, versagen wir auf ganzer Linie. Sorry das ist einfach nur beschissen hoch 3. Schaut nach UK, 20 Millionen kam die Meldung gestern raus. ZWANZIG MILLIONEN. Und was machen wir? Lockdown geht froehlich weiter. WTF!!!!!!!!!


< antworten >