Thema:
Aktuell wird AZ doch im relativ großen Stil verimpft? flat
Autor: Rocco
Datum:02.03.21 06:36
Antwort auf:"Astra Zeneca freigeben" - aber für wen? von Kyo

Bei uns in RLP werden aktuell insbesondere Lehrer und Erzieher durchgeimpft. Am Wochenende gab's dazu ein paar Zahlen und die sehen imho nicht schlecht im Verhältnis Registrierung/Terminen aus. Wenn das alle Bundesländer jetzt so handhaben - und einige kündigten das ja für ab den 8.3. an, ist der derzeit Liegende sowie die in Kürze erwartete Nachlieferung des AstraZeneca-Impfstoffs doch schnell aufgebraucht, oder nicht?

Am Samstag konnten sich in Rheinland-Pfalz nun auch Grundschullehrer, Erzieherinnen und Förderschullehrer für eine Corona-Impfung registrieren, es wurde der erwartete Ansturm: 42.370 Menschen registrierten sich bereits am ersten Tag online oder per Telefon für eine Schutzimpfung, davon arbeiten 32.390 Menschen in Kitas, Grund- oder Förderschulen. Für diese Registrierungen habe man bereits 32.441 Impftermine in den Impfzentren vergeben können, teilte die Landesregierung am Wochenende mit. Die Impfungen sollen nun zwischen dem 1. und dem 14. März stattfinden.

Greets
Rocco


< antworten >