Thema:
Re:Weil es schneller geht flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:02.03.21 00:47
Antwort auf:Re:Weil es schneller geht von _bla_

>Wir haben nicht ansatzweise so viele Dosen rumliegen, das dieser Vorschlag Sinn machen würde.

Es gibt so etwas wie Nachlieferungen. Niemand erwartet, dass von dem jetzigen Lagerbestand die halbe Bevölkerung versorgt wird.

>Selbst wenn man davon ausgeht, das das aktuelle Prioritätssystem zu viel Probleme macht, um die Dosen schnell genug zu verteilen, könnte man immer noch eine vereinfachte Prioritisierung machen, bspw. alle ab 55 Jahren impfen, das ist trivial zu prüfen und sorgt dafür daß mit den Impfungen mehr Todesfälle und schwere Erkrankungen verhindert werden, als wenn du einfach wild drauf los impfst.

Bei der nächsten Priorisierung wird also alles besser? Ich habe da meine Zweifel.

>Wenn du mit AZ in dieser Altersgruppe impfen kannst, dann hat das eine wesentlich stärkere Wirkung als wenn du das jetzt zufällig raushaust.

Im Moment hast du einen Teufelskreis aus schlechtem Image und Lagerhaltung. Ein Mittel, von dem Millionen Dosen auf Halde liegen, kann ja wohl nichts taugen! Also liegen danach noch mehr auf Halde. Usw.

Wenn wir so weitermachen, werden auch viele 70-Jährige AZ nicht mehr haben wollen.


< antworten >