Thema:
Meine Oma schonmal nicht flat
Autor: publicmaw
Datum:01.03.21 22:13
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

…ist 85 und hat auch den Brief bekommen, will sich aber nicht impfen lassen, weil "die anderen das auch nicht machen."

Die "Anderen" sind in diesem Fall einerseits ihre Bekannten, aber vor allem auch fast der ganze Rest meiner Familie, die ebenfalls zu Impfgegnern geworden sind. D.h. meine Mutter, Tanten, Cousins/Cousinen. Gerade meine Tanten haben großen Einfluss, da sie sehr in der Nähe wohnen und meine Großmutter fast täglich sehen. Nur meine Schwester sieht es wie ich und wartet zurzeit als potenzielle Risikopatientin geradezu fieberhaft auf eine Impfeinladung :(

Ich hab versucht, meine Großmutter mit Argumenten zu überzeugen, aber bei der Frau kann man nichts machen, "ich gehe ja sowieso nur ab und zu einkaufen… mir passiert schon nichts" etc… Habe sie dann gebeten, wenigsten den Hausarzt mal zu konsultieren. Und was sagt der angeblich: muss jede(r) selbst wissen, ob man sich impfen lässt. Na danke.

Musste mal raus.


< antworten >