Thema:
Re:Wg. Datenschutz und Demokratie flat
Autor: Bomber
Datum:01.03.21 18:53
Antwort auf:Re:Wg. Datenschutz und Demokratie von Akira

>>>Ich finde ja, dass der negative Nutzen nicht sichtbar ist. Welche konkreten(!) Gefahren oder Probleme drohen einem durch diese "viel zu vielen Beispiele"? Das wird IMO nicht kommuniziert. Das geht in meiner Wahrnehmung über ein diffuses, unspezifisches "Ist halt böse" nicht hinaus.
>>
>>Siehe Restaurantlisten und Polizei ...
>
>Das "..." ist der Teil, der mich interessiert.


Ich sag mal so, wenn solche Daten NUR mit Zweckbestimmung erhoben und ein Mißbrauch mit mind. 2 Jahren bestraft würde,  würde ich mich besser fühlen.
Aber so, dass durch das PAG die Cops eh alles dürfen, ist der DS für mich ein zu wichtiges Gut.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >