Thema:
Re:Ich fände es gut ... flat
Autor: joelcoen
Datum:01.03.21 18:28
Antwort auf:Re:Ich fände es gut ... von Sidewinder

>>>>>Öffnungen mit limitierter Kundenzahl und FFP2 Pflicht halte ich persönlich für vertretbar.
>>>>
>>>>Ich nicht. Also… so sehr ich das dem stationären Einzelhandel auch gönnen würde:
>>>>
>>>>- Der Mensch an sich ist dumm. Limitierte Kundenzahl hatten wir bereits. Dann verbreitet sich das Virus halt nicht mehr in der Filiale sondern davor, weil dort die Menschen dicht an dicht stehen und warten dass sie rein können…
>>>>Die Gänge hier im örtlichen Shoppingcenter waren voll wie sonst nur an den letzten 2 Wochenenden vor Weihnachten. IN den Läden gab es dank der Vorgaben aber dann mehr als genug Platz…
>>>>
>>>>- Der Mensch ist dumm 2: Was meinst du, wie viele Leute losstürmen würden wenn der Einzelhandel jetzt wieder einfach aufmacht? Nicht weil sie etwas kaufen wollen, sondern einfach nur um zu Hause rauszukommen und was „zu erleben“. Da ein (als Beispiel) „Spielzeugladen darf aufmachen, Videospielladen nicht, Parfümerie darf öffnen, Elektronikmarkt nicht“ wohl nicht durchsetzbar ist und schnell kassiert werden würde, dürfte der Einzelhandel im Grunde erst wieder auf machen wenn die Ansteckungsgefahr sehr, sehr gering ist….
>>>>
>>>>(Da unsere Politiker aber selten wirklich weit denken, würde es mich jedoch absolut nicht wundern wenn es Mittwoch heißt dass der Einzelhandel wieder öffnen darf.)
>>>
>>>In der Schweiz sind ab heute alle Geschäfte, Museen, Zoos und Bibliotheken geöffnet bei einer 7 Tage Inzidenz zwischen 200 und 40 je nach Kanton.
>>>
>>>FFP2 Pflicht gibt es bei uns nicht, könnt ja mal gucken was bei uns in den nächsten Wochen so abgeht. Da aber die Restaurants und Bars "zum Glück" noch nicht öffnen dürfen, sollte es imho nicht zu einer krassen Dritten Welle kommen.
>>>
>>>
>>
>>sorry, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich echt laut lachen.
>>alle Geschäfte auf, keine ffp2, Zoos auf, Bibliotheken etc, vlt auch Schulen?
>>+Startininzidenz von 200 = natürlich 3.fette Welle
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>7 Tage Inzidenz ist bei 80 im Schweizer Durchschnitt, imho kommt die Lockerung auch mindestens 1 Monat zu früh, ABER ich hätte noch viel schlimmeres befürchtet, weil der Druck von rechts auf eine Öffnung aller Restaurants, Bars etc. immer höher wird.
>
>Schulen, Bauhäuser, Gartencenter, Frisöre und ähnliches wurden in der 2. Welle übrigens gar nie geschlossen und deshalb stagnieren wir seit längerem auf einem Recht hohen Niveau. Dank der raschen Verbreitung der britischen Variante erwarte ich jetzt auch bald wieder eine Zunahme der Fälle.
>

OK, thx für die Infos. Schau mer mal wo wir in 2-3 Wochen sind
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >