Thema:
Ich bin verwirrt flat
Autor: Aufklaerer
Datum:01.03.21 17:26
Antwort auf:Geschichte ist Fake von Matze

Der intellinews Artikel bringt exakt die gleiche Stellungnahme, die die tagesschau zur Widerlegung der Meldung anführt.

intellinews:
Moscow Domodedovo Airport has a general vaccination point located within the airport in the arrivals area (landside). This vaccination center is open to airport employees, Russian citizens and foreigners with resident permit in Russia. Currently, there is no Lufthansa Lounge at Moscow Domodedovo Airport and no plans for the airline to open a vaccination center there. For further questions  or details on the vaccination center, please contact Moscow Domodedovo Airport," a Lufthansa spokesperson said in comments emailed to bne IntelliNews.

tagesschau:
Doch auf Nachfrage teilte die Lufthansa mit: "Derzeit gibt es keine Lufthansa-Lounge am Flughafen Moskau Domodedowo, und es ist nicht geplant, dass die Fluggesellschaft dort ein Impfzentrum eröffnet."

Gleichwohl wies die Fluggesellschaft darauf hin, dass es am Flughafen Domodedowo eine allgemeine Impfstelle gibt. Sie befindet sich im Ankunftsbereich innerhalb des Flughafens und sei für Flughafenmitarbeiter, russische Staatsbürger und Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung in Russland zugänglich. Der Presseservice des Flughafens hatte kürzlich die Eröffnung der Impfstation mitgeteilt, mit eben diesen Beschränkungen auf russische Staatsbürger und Einreisende mit Aufenthaltserlaubnis.


< antworten >