Thema:
Re:Fairer Preis flat
Autor: Telemesse
Datum:01.03.21 12:54
Antwort auf:Re:Fairer Preis von Headhunter

>>>>>1k für zwei Hin- und Rückflüge incl. Impfung sind imo ein echter Schnapper im Vergleich zu den Dubai Angeboten.
>>>>
>>>>Dafür gibt‘s in Dubai feinstes Biontech und in Moskau halt Sputnik ;-)
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Bekommt man einen offiziellen "Impfpass" zu den Termin?
>>
>>Ich denke man bekommt eine Bescheinigung aus dem jeweiligen Land ob man das dann in den fiktiven europäischen digitalen Impfpass übertragen kann? An den europäischen digitalen Impfpass noch in diesem Jahr glaube ich eh nicht und ob man in ein zwei Jahren noch so auf diesen Impfpass bedacht ist?
>>
>>Das mit Dubai von dem britischen Club habe ich übrigens bisher nur als Idee vernommen, Dubai selbst hat dementiert das man Impfstoff an private Organisationen abgibt und ich habe auch noch keinen Erfahrungsbericht gefunden.
>
>Verstehe mich nicht falsch. IMHO wird es hier soweit kommen, dass Geimpfte Privilegien bekommen (ich sehen keinen anderen Ausweg aus der Scheisse gerade) und das man dies natuerlich offiziell vorzeigen muss, dass man eine Impfung bekommen hat.
>
>Das man daraus ein Geschaeft macht ist eine absolute Sauerei, aber glaube mir, es wird ein paar geben, die das Angebot wahrnehmen wuerden (die Nachfrage ist da). Und dann ist meine Frage ganz berechtigt. Alles schoen und gut, wenn die den Impfstoff bekommen, aber wenn das hier nicht anerkannt wird, ist die ganze Aktion eh witzlos :)


Der Schutz vor Krankheit ist imo schon mal für sich ein gutes Argument um das ganze nicht als witzlos zu bewerten. Darüberhinaus wüsste ich nicht warum eine verifizierte Impfbescheinigung aus dem Ausland hier nicht anerkannt werden sollte.
Wenn du im Urlaub eine Tetanusimpfung bekommst ist da ja genausowenig ein Problem.
Zudem denke ich das die überschaubaren Zahlen derer die so etwas in Anspruch nehemn würden vollkommen egal sind in Bezug auf Impfstoffverfügbarkeit hier oder woanders. Insofern sehe ich da jetzt kein wirkliches Problem darin besser betuchten hier etwas Geld aus der Tasche zu ziehen.


< antworten >