Thema:
Re:Einschätzung! Einzelhandel auf am 8.3.? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.03.21 11:59
Antwort auf:Einschätzung! Einzelhandel auf am 8.3.? von generyx

>Unsere Jungs da oben sind sich ziemlich sicher, dass ab nächsten Montag der komplette Einzelhandel wieder auf macht. Das halte ich für weniger realistisch? Wir haben hier eine knapp 70er Inzidenz, bundesweit ist die auf 65,8 gestiegen. Das wäre IMO kompletter Wahnsinn. Ja, ich bin seit Dezember im Lockdown und würde auch gerne mal wieder arbeiten, aber nicht in einem Minenfeld....mhhh
>t


Zumindest in Bayern bezweifle ich das stark - wenn, dann bestenfalls eben mit Terminvereinbarung oder sehr eingeschränkten Zeiten und entsprechenden Auflagen, was die Personenanzahl betrifft.

Ich bin da auch eher zwiegespalten - auf der einen Seite würde ich gern mal wieder normal arbeiten, die jetzige Situation drückt sehr auf das Gemüt meines gesamten Teams, auf der anderen Seite muss ich ans letzte Jahr denken, in dem es sehr oft Diskussionen mit Kunden gab - sei es wegen der Maske oder, weil man nicht verstehen will oder kann, dass nur eine bestimmte Anzahl an Kunden in den Store darf oder wie oft man vielen Kunden erklären musste, dass sie doch auf ein bisschen Abstand achten sollen.
Und - der Virus hat sich ja nicht in Luft aufgelöst...

Generell finde ich aber bemerkenswert, wie viele Menschen auf einmal das Herz für den stationären Einzelhandel entdeckt haben - selbst bei Leuten in meinem Bekanntenkreis, die gefühlt so ziemlich alles im Aneta bestellt haben, weil der stationäre Handel zu teuer, eine Servicewüste usw wäre.


< antworten >