Thema:
Ich fände es gut ... flat
Autor: Telemesse
Datum:01.03.21 11:51
Antwort auf:Einschätzung! Einzelhandel auf am 8.3.? von generyx

>Unsere Jungs da oben sind sich ziemlich sicher, dass ab nächsten Montag der komplette Einzelhandel wieder auf macht. Das halte ich für weniger realistisch? Wir haben hier eine knapp 70er Inzidenz, bundesweit ist die auf 65,8 gestiegen. Das wäre IMO kompletter Wahnsinn. Ja, ich bin seit Dezember im Lockdown und würde auch gerne mal wieder arbeiten, aber nicht in einem Minenfeld....mhhh
>t


... glaube aber nicht dran das jetzt alles uneingeschränkt öffnet.
Aber irgendein Goodie müssen die am Mittwoch raushauen weil die Stimmung bei den Einzelhändlern, insbesonder bei den kleinen und mittlerwen, mittlerweile ziemlich explosiv ist.
Öffnungen mit limitierter Kundenzahl und FFP2 Pflicht halte ich persönlich für vertretbar. Ich renn hier auch den halben Tag mit Maske im Büro rum (man gewöhnt sich da irgendwie dran) und fühle mich dadurch eigentlich ziemlich sicher. In den Flächenmärkten könnte man ja auch die Lüftungsanlagen mit Hepa Filtern nachrüsten, so daß ich da jetzt für die Angestellten auch kein nennswertes Risikopotential sehe.


< antworten >