Thema:
Re:Gutes statement von Smudo flat
Autor: euph
Datum:01.03.21 07:12
Antwort auf:Gutes statement von Smudo von Telemesse

>In Deutschland wird erstmal diskutiert wer denn den Feuerlöscher überhaupt bedienen darf, ob der Feuerlöscher überhaupt noch TÜV hat und ob es nicht vielleicht doch Sinn macht einen besseren Feuerlöscher zu suchen.
>D.h. etwas weniger Bürokratie und etwas mehr Pragmatismus wären durchaus mal erfreulich.


Das wäre in der Tat öfter mal angebracht, gerade in einer Situation, wie im letzten Jahr. Aber IMO spielt da auch eine Rolle, dass man als deutscher Politiker auch gewohnt ist, das einem genau das hinterher wieder um die Ohren geschlagen wird und Bild&Co. dann öffentlichkeitswirksam titeln: "Feuer mit altem, ineffizienten Pulver-Feuerlöscher ohne TÜV gelöscht" und genau das dann auch in den Köpfen hängen bleibt.


< antworten >