Thema:
Re:Wie soll eine Quarantänepflicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.03.21 00:14
Antwort auf:Re:Wie soll eine Quarantänepflicht von Netwarrior

>"Freitesten" geht ja eben genau nicht in Taiwan. Sondern die Quarantäne ist verpflichtend. Mit Testen werden halt dennoch so viele durchrutschen, dass es sich wieder verbreitet.
>Und zudem funktionierts auch nur wenn man bei "0" Fällen startet.
>Das ist natürlich utopisch, wenn man bei 10000 Fällen pro Tag anfängt zu lockern.


Ich glaube nicht, dass die Devise hier "genau so nachmachen" ist, oder die Fallzahlen von Taiwan erreichbar wären. Klar wirds bei uns immer mehr Fälle geben. Aber zwischen 954 und 2,5 Mio Fällen, zwischen 9 Toten und 70.000 ist halt auch echt noch Luft, und es gibt genug Elemente und Instrumente, die auch hier möglich und sinnvoll wären.


< antworten >