Thema:
Re:Wie soll eine Quarantänepflicht flat
Autor: Netwarrior
Datum:28.02.21 22:25
Antwort auf:Re:Wie soll eine Quarantänepflicht von thestraightedge

>>Taiwan hat keine Grenzpendler. Deutschland gut 200.000 (und das nur in eine Richtung)
>
>(Schnell-)Tests, noch mehr Home Office. Wo ein Wille... hierzu gibts ja nicht einmal vorsichtige Konzepte!


"Freitesten" geht ja eben genau nicht in Taiwan. Sondern die Quarantäne ist verpflichtend. Mit Testen werden halt dennoch so viele durchrutschen, dass es sich wieder verbreitet.
Und zudem funktionierts auch nur wenn man bei "0" Fällen startet.
Das ist natürlich utopisch, wenn man bei 10000 Fällen pro Tag anfängt zu lockern.


>>Und die Taiwan-Strategie funktioniert ja nur, weil sie quasi keine Fälle haben.
>
>Taiwan hat keine Fälle, weil die Strategie funktioniert.


Taiwan hat keine Fälle weil die Strategie bei ihnen funktioniert.


< antworten >