Thema:
Gutes statement von Smudo flat
Autor: Telemesse
Datum:28.02.21 19:56
Antwort auf:Impfstau, wtf? von hootie_2K

Also der von Fanta 4. Der beschrieb kürzlich in einem Interview die Problematik in Deutschland recht treffend. (Sinngemäß wiedergegeben)
Wenn es anderswo brennt dann schnappt sich der schnellste den nächsten Feuerlöscher und löscht.
In Deutschland wird erstmal diskutiert wer denn den Feuerlöscher überhaupt bedienen darf, ob der Feuerlöscher überhaupt noch TÜV hat und ob es nicht vielleicht doch Sinn macht einen besseren Feuerlöscher zu suchen.

D.h. etwas weniger Bürokratie und etwas mehr Pragmatismus wären durchaus mal erfreulich.
Wenn nun reichlich Impfstoff kommen sollte wäre ich auch dafür, zumindest alles außer Biontech, generell frei zu geben; und statt alles gleichmäßig zu verteilen würde ich das eher verstärkt in die Regionen mit hohen Fallzahlen liefern lassen.
Wenn ich z.b. sehe das das kleine Kaff Tirschenreuth mit gerade mal 8.000 Einwohnern seit Wochen ein Corona Hotspot ist, wäre es doch sinnvoll da mal alle in einer Hauruck Aktion durchzuimpfen. Das könnte man in einer Woche hinkriegen und dann hätten wir einen Hotspot und Multispreader Ort weniger. So,könnte man das Bundesweit durchziehen. Die Regionen mit den höchsten Inzidenzien bekommen am meisten Impfstoff.


< antworten >