Thema:
Re:" Ein paar Schwache Glieder" flat
Autor: Droog
Datum:28.02.21 14:11
Antwort auf:Re:" Ein paar Schwache Glieder" von Matt

>>An dieser Stelle Peniswitze wer will und möchte.
>>
>>
>>Sorry Matt, aber so eine Formulierung bzw Aussage ist Sozialdarwinismus pur und Verhöhnung der Leute, die sich Sorgen machen.
>
>OK, wer sich zuerst Sorgen macht, der hat gewonnen, oder was? Hessen hat 50% weniger Fälle in den Altersheimen, Tendenz rapide sinkend. Die Johanniter in RP haben unter 2.800 Heimbewohnern keine Todesfälle mehr und auch keine schweren Verläufe.
>
>Wir haben mal in den Lockdown gestartet um vor allem unsere Alten zu schützen. Weißt du wer jetzt Schutz braucht? Arbeitslose, die in Hartz IV rutschen, da sie am Anfang der Krise arbeitslos wurden. Kurzarbeiter, denen seit einem Jahr knapp 40% des Einkommens weggebrochen ist. Die Angestellten und Inhaber im Einzelhandel, denen gerade die Existenz den Bach runtergeht, die Leute in Kultur und Freizeit, denen seit einem Jahr das Einkommen fehlt. Die Leute in der Gastronomie etc.
>
>Das sind so viele und da hängen auch ganz viele andere dran, nämlich jene Menschen, die den Leuten bald Hartz IV bezahlen dürfen, jene, bei denen all die, die demnächst auf der Straße sitzen werden, früher Geld ausgegeben haben.
>
>Die Kosten werden uns alle belasten und zwar massiv und zusätzlich zu jenen >100 Mrd. die der Olaf ausgegeben hat. Aber hey, wir haben wöchentlich noch mehr als 60 Fälle pro 100.000 und es drohen wieder mehr als 100 zu werden! Bibber. Da müssen die ganzen anderen Gruppen eben zurücktreten und die Schnauze halten.
>
>Mich hat die Pandemie eben mal locker 40.000€ gekostet. Aber hey! Scheiss drauf, ist nur Geld. Anderen denen es nicht so gut geht, tun aber bereits 100€ pro Monat weniger richtig weh. Und genau in diesen Gruppen, die wirtschaftlich massiv leiden, sind jede Menge Kinder am Start, während hier rumgejammert wird, dass das Balg mal eine Mathefrage hat und beim Legobauen gestört hat!
>
>>Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du bei jeder Meldung immer noch irgendetwas versuchst zu relativieren, weil nicht sein kann,was nicht sein darf. So aber funktionieren Naturgesetze nunmal nicht.
>
>Einen Scheiss habe ich. Wir wissen genau nichts, da niemand irgendwas untersuchen konnte, gehen aber ständig vom Worst Case aus. Die Franzosen, Engländer, Östereicher etc. können aber meist in vielen Branchen einfach weiterarbeiten. Einmal über die Grenze ist dann aber alles brutal gefährlich!
>
>Warum sagt uns niemand, dass die Zahlen auch wegen den ganzen Schnelltests hochgehen? Was meinst du, wie die Kitafälle in Hessen wohl hochgekommen sind? Meinst du die Leute haben nur Corona, weil man sie schnelltestet? Oder gab es diese Fälle davor eventuell auch und wurden nicht erfasst? Was ist denn dann die Inzdenz wert? Und was der R-Wert? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Anstieg von R lediglich die aufgedeckten Fälle umfasst, welche man zuvor übersehen hat, weil sie asymptomatisch waren mit dem Wildtyp und dies auch heute noch sind oder weil sie nun eben mit der Mutante symptomatisch erkranken. Diese Leute gab es davor aber definitiv auch und diese Leute haben andere angesteckt und von den infizierten Personen sind sicher auch welche gestorben.
>
>Wir haben es probiert, halbherzig, jetzt ist aber gut, denn der Schaden ist nun größer als jeder Schaden den Corona in den nächsten vier Wochen anrichten könnte.
>
>Das einzige was ich noch akzeptieren würde wäre, die Krisengewinner zu enteignen und das Geld nach unten umzuverteilen, sprich massiv Eigentum, Vermögen und Gewinne zu versteuern. Dann den Laden für zwei Wochen zu, also alles, und ja liebe evangelikalen Arschlochsänger*innen, damit meine ich auch eure Virenschleuderkirchen!
>
>Aber hey, ich merke gerade, ich bekomme wieder einen egoistischen Anfall von Coronaleugnerei!!!111



Komme mir nicht blöde, Freundchen. Gerade jetzt nicht...


< antworten >