Thema:
Re:Impfregistrierung Bayern flat
Autor: Sven Mittag
Datum:28.02.21 10:37
Antwort auf:Impfregistrierung Bayern von Telemesse

Wie in meinem (immer noch vorhandenen) Posting steht, würde ich dies vielleicht umsetzen. Kommt immerhin von der Fakenews-Schmiede Gesundheitsministerium persönlich.

Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,

Leider kam es in den vergangen Wochen immer wieder zu Missverständnissen in Impfzentren und zu Problemen bei der Anmeldung über das Portal impfzentren.bayern. Nicht zuletzt, weil die Anmeldung bisher nicht in jedem Fall die höchste Priorisierung auslöste.

Das bayerische Gesundheitsministerium hat uns heute mitgeteilt, dass das Portal impfzentren.bayern überarbeitet wurde. Zahnärzte und ZFA, die bereits angemeldet sind, sollten ihre Anmeldung für einen Impftermin deshalb unbedingt aktualisieren. Dabei muss nach Bestätigung der Person das Feld „Daten ändern" angeklickt werden. Unter dem Reiter „Ich arbeite in einer Pflege- oder medizinischen Einrichtung" soll nun das Auswahlfeld „zahnärztliche-, HNO-, ophthalmologische, endoskopierende Praxis" angekreuzt werden. Ein kleiner Unterschied zum bisherigen Feld, aber eine große Verbesserung bei der Vergabe der Impftermine! Nur bei einer Aktualisierung der Anmeldung nach diesem Schema ist sichergestellt, dass das System allen Zahnärzten und ZFA die höchste Priorität bei der Terminvergabe zuweist.  

Die Aktualisierung der bestehenden Anmeldung hat umso größere Bedeutung, als mittlerweile deutlich mehr Impfstoff – meist AstraZeneca – zur Verfügung steht. Das bayerische Gesundheitsministerium hat deshalb gestern an alle im Gesundheitswesen tätigen Personen appelliert, ein Impfangebot mit AstraZeneca anzunehmen. Auch die KZVB und die BLZK schließen sich dieser Empfehlung an. Sie schützen damit sich selbst und Ihre Mitmenschen.

Sollten Sie noch nicht auf impfzentren.bayern angemeldet sein, ist ebenfalls das Feld „zahnärztliche-, HNO-, ophthalmologische, endoskopierende Praxis" anzukreuzen.

Weitere Informationen zu den Schutzimpfungen und zur Terminvereinbarung auf dem Portal impfzentren.bayern finden Sie auf https://www.kzvb.de/coronavirus/impfung.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

gez. Christian Berger / Vorsitzender des Vorstands

gez. Dr. Rüdiger Schott / Stv. Vorsitzender des Vorstands
gez. Dr. Manfred Kinner / Mitglied des Vorstand

< antworten >