Thema:
Re:Der Anfang vom Ende? flat
Autor: Vetinari
Datum:28.02.21 09:00
Antwort auf:Re:Der Anfang vom Ende? von tak

>Die USA-Zahlen haben mich gewundert - von neuen strengen Lockdowns bekam ich nichts mit, die Lichtgestalt Biden oder Impfung konnte noch keine Auswirkungen zeigen und trotzdem sanken schon Anfang Januar die Infektionszahlen.

Lockdowns simd in den USA noch mehr als in Deutschland lokale Angelegenheit. Biden brachte Maskenpflicht in Bundeseinrichtungen, und strengere Empfehlungen, und natürlich ein massives Impfprogramm.

>Scheint ja ein weltweiter Trend zu sein - wäre natürlich super. Vielleicht waren Irland und UK dank ungünstigem Timing eine Ausnahme und keine Vorboten des Untergangs

Tschechien macht zu, Auckland in Neuseeland macht zu, Österreich hat stark steigende Zahlen, immer noch Quarantäne in Tirol wegen Südafrikavariante, Schweiz & Co kommen gerade aus dem Lockdown oder haben noch einen, Schweden hat wieder verschärfte Empfehlungen und Vorschriften. Portugal neuer Lockdown,  Frankreich Teillockdown, Belgien setzt den eigenen fort. Zahlen gehen nicht wegen Wetter oder von selbst runter.


< antworten >