Thema:
Re:Corona ausbruch in Kita (32 Infizierte) flat
Autor: Matt
Datum:27.02.21 19:09
Antwort auf:Re:Corona ausbruch in Kita (32 Infizierte) von Lord Chaos

>Allgemeines Lebensrisiko, soso. Mehr kann man sein Egoismus kaum zur Schau stellen.

Soso, das ist also Egoismus, wenn man sich und andere euch sein Verhalten schützt und dies von seinem Gegenüber auch erwartet? Eventuell ist es auch Egoismus, wenn man aufgrund des eigenen Schicksals zwanghaft versucht andere davor zu bewahren, welche gar nicht bewahrt werden müssen, da sie es selbst auf die Reihe bekommen?

Das wäre ja auch noch in Ordnung, wenn man das geeignete Mittel wählen würde. Aber dieses wird nicht gewählt. Selbst wenn man hier anhand Veröffentlichten Aussagen von absolut unzweifelhaften Ärzten argumentiert, kommt doch jemand ums Eck und sagt, dass das alles nicht stimme und Lüge sei um seinen Egolifestyle wieder aufnehmen zu können.

Komm doch mal darauf klar, dass es auch andere Meinung gibt, welche mindestens im Ansatz berechtigt sind. Da muss man nicht direkt mit dem Egoismusvorwurf ums Eck kommen. Für mich ist das irgendwie das Zeichen, dass ich mich in diesem Thema nicht mehr mit dir austauschen sollte. Finde ich Schade, da du ein sympathischer Kerl bist.


< antworten >