Thema:
Re:Corona ausbruch in Kita (32 Infizierte) flat
Autor: Matt
Datum:27.02.21 17:35
Antwort auf:Re:Corona ausbruch in Kita (32 Infizierte) von Lord Chaos

>Klingt jetzt nicht wirklich harmlos, noch nach einem „Vorteil“, meinst du nicht auch?

Hab ich ja nicht geschrieben, dass das harmlos sei. Goldfisch schrieb aber ausdrücklich, dass B117 mehr Kinder auf die Intensivstionen bringt. Das ist aber schlicht nicht wahr.

Ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten Artikel:

„ Der »Guardian« berichtet, dass Spezialisten nicht davon ausgehen, dass Coronavirus-Infektionen jetzt häufiger als in der ersten Welle die Krankheit nach sich ziehen. Stattdessen erklärten schlicht die höheren Fallzahlen in Großbritannien in diesem Winter im Vergleich zur ersten Corona-Welle, dass auch mehr Kinder an PIMS erkrankten.“

Mein Schluss daraus ist -> Wenn Kinder Erkältungssymptome zeigen, dann muss mit einer Coronainfektion gerechnet werden. Man testet das Kind, schickt es nicht in die KiTa/Schule und damit steckt es weniger Leute an.

Vor der Variante B117 wurden diese Infektionen nicht erkannt, da Menschen ohne Symptome nicht getestet wurden. Kinder mit Infektion sind nur im Rahmen von anderen Behandlungen aufgefallen. Das ist doch eigentlich gut, oder?

Und dass der Anteil der Kinder mit PIMS nicht hochgegangen ist, zeigt doch auch, dass die Variante für Kinder wohl nicht gefährlicher ist, als eine Infektion mit dem Wildtyp.

Mit geht diese Panikmache einfach gegen den Strich und es wird was behauptet, was nicht bewiesen ist und dem zudem die Wissenschaft widerspricht. Und wenn man das dann schreibt, wird man fast zum Coronaleugner gestempelt oder einen indirekt ein schwerer Verlauf an den Hals gewunschen.

Ich schütze mich, ich schütze meine Umwelt, aber ich weigere mich, mich die nächsten 12 Monate einzuschließen, nur weil es wenige schwache Glieder gibt, welche wegen allgemeinem Lebensrisiko rumheulen. Wie soll das nach der Pandemie weitergehen? Verbieten wir dann Skifahren, Fahrradfahren, Elektroautos(zu leise), LKW(zu laut und gefährlich), Zucker, Rauchen, Alkohol usw? Wir können nicht alles kontrollieren, aber bei Corona, da stehen wir kurz davor und sind zumindest soweit, dass wir öffnen können, wenn alle brav aufpassen. Da ändern auch 32 erkrankte Kinder nichts daran.


< antworten >