Thema:
Re:Perfekter Fall von man rafft es nicht flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:27.02.21 17:33
Antwort auf:Perfekter Fall von man rafft es nicht von Super Sonic

>Man will nicht die Läden zu haben, weil man sich darin ansteckt, sondern den allgemeinen Verkehr einbremensen. Wenn alles zu hat Brauch ich nicht in die Münchner Innenstadt zu fahren. Haben Läden offen treffen sich wieder hunderte Leute in den Bahnen.
>Selbe Prinzip wie ne Ausgangssperre ab 21 Uhr. Leider scheinen 90% der Bevölkerung einfach zu dumm zu sein sowas zu verstehen.
>
>Ich geh zumindest zu 99% davon aus, dass das die Intention ist..
>----------------------

Aber das klappt doch nicht. Die Mobilität ist schon fast wieder auf dem Niveau des letzten Sommers, die Supermärkte und Parks sind voll. Dass so Fachhändler wie im Video geschlossen sind, ergibt keinen Sinn. Da fahren die meisten doch mit ihrem eigenen Auto hin. Für die Geschäfte in den Innenstädten müsste es vielleicht extra Regelungen und Entschädigungen geben, aber allgemein sollte der Einzelhandel schon wieder öffnen dürfen. Natürlich nur mit FFP2-Pflicht, die OP-Masken sollten nur eine Übergangslösung gewesen sein.


< antworten >