Thema:
Re:Impfregistrierung Bayern flat
Autor: Telemesse
Datum:27.02.21 16:18
Antwort auf:Re:Impfregistrierung Bayern von Kilian

>>Nun bin ich echt mal gespannt ob ich da jemals wieder irgendetwas höre.
>
>Bin auch gespannt, besonders nachdem ich jetzt im Geimpften-Thread gelesen habe, dass Leute meiner Prio-Gruppe woanders in Bayern schon benachrichtigt bzw. geimpft wurden.
>
>>Eigentlich soll man dann ja automatisch benachrichtigt werden wenn man dran ist aber irgendwie trau ich dem Braten da nicht.
>
>Unser Forums-Zahnbohrer hat vor ein paar Tagen hier eine Nachricht gepostet, wonach „Söders Warteliste“ ein EDV-Problem hätte und sich jeder bereits Registrierte nun noch mal neu registrieren bzw. seine Daten eingeben müsse. Interessanterweise ist die Nachricht nicht mehr auffindbar - entweder hat er sie selber editiert (weil mal wieder eine Ente seinerseits, Stichwort Bundeswehr) oder ein Mod hat die Fake News entfernt. (Ich habe nirgendwo im Netz eine seriöse, gleichlautende Meldung finden können.)
>
>>Ich befürcht ja echt das man da nie wieder etwas hört wenn man nicht selbst noch zig mal nachhakt.
>
>Wie bzw. wo soll man denn da nachhaken?
>

Anrufen beim Staatsministerium für Gesundheit. Darüber läuft ja die Impfkoordination.
Hab jetzt aber noch mal auf der Seite für Impfregistrierung reingeschaut und mich mit meinen Zugangsdaten angemeldet. Also meine Daten sind alle noch vollständig drin. Sollte dann also auch funktionieren. Jetzt kann man sogar unter einer email Adresse mehrere Personen anlegen was ja gerade für Familien schon sehr praktisch ist. Das ging anfangs nicht. Da brauchte man für jeden eine eigene email Adresse. Insofern schön zu sehen das auch mal was verbessert wird.

>>Da frage ich mich doch warum? Ist die Liste in der Anzahl limitiert und fällt man dann wieder unten raus wenn sich neue anmelden? Kann die Software die Registrierten nicht nach Prioritätsgruppen sortieren?
>
>Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen. Wo hast du das denn gehört / gelesen?
>

Stand hier mal in der Tageszeitung und war eine Mitteilung vom Landratsamt. Den Hintergrund kann ich mir aber nichtberklären.

>EDIT: So oder so: Die Warteliste funktioniert offenbar. Meine Mutter (Ärztin mit Kontakt zu Transplantations- und Tumor-Patienten) wurde wie bei der Registrierung angekündigt per SMS und Email benachrichtigt und hat schon die erste Impfung hier in der Messe München bekommen. :)

Freut mich für deine Mutter. Na dann bin doch wieder guter Hoffnung das alles planmäßig verläuft.


< antworten >