Thema:
Perfekter Fall von arrogantem Klugscheißen flat
Autor: Telemesse
Datum:27.02.21 13:40
Antwort auf:Perfekter Fall von man rafft es nicht von Super Sonic

Schon mal was von Verhältnißmäßigkeit gehört?
Wenn das Infektionsrisiko im Einzelhandel aufgrund von FFP2 Masken und limitierter Kundenzahl quasi nicht existent ist, sind die Schließungen rein willkürlich.
Genauso könnte man die Frequenz des ÖPNV deutlich erhöhen, mehr Busse einsetzen und konsequente FFP Maskenpflicht in selbigen. Dazu müsste man aber mal aktiv werden was natürlich mit Aufwand verbunden ist. Da ist es natürlich einfacher alles zuzusperren, den es geht ja nicht um den eigenen Arsch der mir Diäten und Steuergeldern üppig versorgt wird egal wieviel andere Existenzen dabei den Bach runter gehen.

Sorry ich kann die Scheisse echt nicht mehr höhren. Es gibt etliche Möglichkeiten das Infektionsgeschehen mit Organisatorischen Maßnahmen und technischen Hilfsmitteln auch mit Ladenöffnungen im Griff zu behalten. Der einzige Grund warum das nicht passiert ist weil die gesamte öffentliche Verwaltung offensichtlich zu blöd für alles ist; und damit mein ich nicht mal die Komunen, von denen sicherlich viele alle Hebel in Bewegung setzen würden um hier etwas voran zu bringen sondern die Bedenkenträger an den Hebeln der Verantwortung die alles zu Tode regulieren.


< antworten >