Thema:
Re:Perfekter Fall von man rafft es nicht flat
Autor: Matt
Datum:27.02.21 13:07
Antwort auf:Perfekter Fall von man rafft es nicht von Super Sonic

>Man will nicht die Läden zu haben, weil man sich darin ansteckt, sondern den allgemeinen Verkehr einbremensen. Wenn alles zu hat Brauch ich nicht in die Münchner Innenstadt zu fahren. Haben Läden offen treffen sich wieder hunderte Leute in den Bahnen.
>Selbe Prinzip wie ne Ausgangssperre ab 21 Uhr. Leider scheinen 90% der Bevölkerung einfach zu dumm zu sein sowas zu verstehen.
>
>Ich geh zumindest zu 99% davon aus, dass das die Intention ist..
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Mir gefällt dein Ton nicht. Eben mal 90% der Leute als dumm hinzustellen, kann es nicht sein. Ich sage mal, dass 90% der deutschen Innenstädte easy mit Individualverkehr klarkommen, von den Adventssamstagen oder Einkaufssonntagen abgesehen.

Um meinen Hintern in die Nähe eines Klamottenladens zu bewegen, hab ich seit 20 Jahren keine Bahn mehr genutzt.

Der einzige Grund, weswegen der Einzelhandel geschlossen hat, ist die Verminderung der Kontakte, damit Ansteckungen reduziert werden und im Endeffekt die vulnerablen Gruppen nicht infiziert werden. Denn wenn viele Leute infiziert sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Infektionen in Kliniken und Heime eingeschleppt werden, bzw. zu den älteren Menschen, welche zuhause leben.

Genau diese Leute sind aber nun zu einem Großteil geimpft. Viele, welche berechtigt sind eine Impfung zu empfangen, aber bislang keine haben, haben das in den letzten Wochen selbst entschieden. Entweder grundsätzlich oder weil sie nur Biontech wollen, statt einfach AstraZeneca zu empfangen.

Erste Erhebungen zeigen, dass das Sterben in den Heimen vorbei ist und dass auch keine schweren Fälle mehr auftreten, welche in die Kliniken eingewiesen werden.

Wir sind also langsam in einem Bereich, wo jeder sich verhältnismäßig gut selbst schützen kann. Dann sollen die das auch tun, indem sie zuhause bleiben, nur selektiv Besuch empfangen, FFP2 tragen etc.

Es gibt schlicht keinen Grund mehr für den Lockdown, zumindest für die vernünftigen Menschen. Also sollte man öffnen, dort wo es sinnvoll möglich ist.

Sinnvoll möglich wären imo:

Veranstaltungen im Freien: Jeder kann sich mit FFP2 schützen, wenn Abstände unterschritten werden.
Kontaktverbote beenden: Ich habe eine gute Ahnung, wer sich in meiner Umgebung vernünftig verhält.
Geschäfte öffnen: Jeder kann sich mit FFP2 schützen.
Aussengastronomie öffnen: Wo Abstände unterschritten werden, kann man sich schützen.
Sport mindestens im Freien erlauben: Schnelltests wären hier das passende Mittel. Mannschaftsspiel beginnt um 15:00Uhr-> Tests vor 14 Uhr. Easy.

Als Vorsichtsmaßnahme sollte man auf FFP2 Pflicht gehen und überall dort, wo man wirklich mal hin muss, also Apotheken, Bäcker, Metzger etc. FFP2 vorschreiben und Familienausflüge verhindern, indem man das Betreten dieser Orte nur Einzelpersonen gestattet.

Wenn man dann noch jeder Person einen wöchentlichen Schnelltest zur Verfügung stellt, kann man eben noch mal knapp 30% der unentdeckten Infektionen aufdecken und das Infektionsgeschehen schneller stoppen.

Aber nein, wir machen erstmal wieder was kompliziertes, jetzt soll es eine Schnelltestapp geben und nur offizielle Schnelltests sollen Erleichterungen ermöglichen, man könnte ja sonst betrügen. Lol. So langsam verstehe ich die Leute, welche ernsthaft glauben, dass man uns einsperren möchte. Die Politiker sind die Dummen! Gott sei Dank leben wir nicht in einem Dritte Welt Land, wo diese unsagbare Taktik des Nichtstuns und Abwartens tödliche Folgen hätte.


< antworten >