Thema:
Re:Streit um digitale Plattformen in RP flat
Autor: bragon
Datum:26.02.21 22:04
Antwort auf:Streit um digitale Plattformen in RP von Beauregard

Es ist und bleibt ein Trauerspiel. „Unsere“ Frau Hubig hat mir in den letzten Monaten oft genug den Blutdruck in ungesunde Höhen schnellen lassen. Sie soll froh sein, dass Schulen eigenständig was auf die Beine stellen können. Aus dem Ministerium kam jedenfalls nichts produktives, sondern nur heiße Luft. Während der ersten Homeschooling-Phase gab es an der Schule des Sohns nur Arbeitsblätter per Mail, die hin- und hergeschickt wurden. Jetzt haben wir immerhin Sdui als Kommunikationsplattform und Big Blue Button als Videokonferenz-System. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Ganze nun ziemlich stabil. Wenn man den vermutlich gut informierten Insidern glaubt, ist das aber nicht unbedingt der Verdienst des Ministeriums. Die können nur nett formulierte Rundschreiben versenden. Die Kompetenz ist da nicht zu Hause. Die können froh sein, dass engagierte Lehrpersonen das Ganze am Laufen halten. Sonst sähe es sehr viel schlechter aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >