Thema:
Das ist doch nur eine Website? flat
Autor: Aufklaerer
Datum:26.02.21 16:32
Antwort auf:Ein EU-weiter digitaler Impfpass in drei Monaten von Rocco

"Angedacht sind eine Datenbank zur Registrierung der Impfungen und ein personalisierter QR-Code für Geimpfte."

Das wird doch einfach eine Datenbank in der mein Impfstatus mit meiner Passnummer (oder zur Not Geburtsdatum und -ort) gespeichert wird (von einer offiziellen Stelle, beim Impfen direkt oder so). Dann habe ich noch einen QR-Code, der auf meinen Eintrag in der Datenbank linkt (und mit einem Algorithmus so erstellt wird, dass man nicht einfach direkt Datenbank-Einträge von anderen einsehen kann). Zusammen mit meinem Ausweis hat der Eintrag dann seine Gültigkeit. Hauptproblem sehe ich beim Eintragevorgang; insbesondere dem nachträglichen Eintragen all derer, die jetzt schon geimpft sind.


< antworten >