Thema:
Re:RKI: Schulen sind eher keine Pandemie-Treiber flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.02.21 16:01
Antwort auf:Re:RKI: Schulen sind eher keine Pandemie-Treiber von Rocco

>>in Deutschland ist das Verhältnis Lehrer/Schüler eigentlich 1:16).  
>
>Ich denke der Punkt ist nichtmal ob sich soundsoviel Schüler irgendwo infiziert haben, sondern, dass diese die Infektion quantitativ nicht auffällig weitergeben. Verstehe aber auch nicht warum man das nicht nach über einem Jahr mal bis in's kleinste Detail ergründen konnte, z.B. anhand gemessener Virenlast bei Kindern.
>
>Greets
>Rocco



Genau das schockiert mich auch. Aber einleuchtend wäre halt auch: Ja, Kinder sehen jeden Tag in der Klasse 30 andere Kinder. Aber sie sind nicht mobil. Es bleibt bei diesen 30 Kindern und in der Regel kommen die Spielkameraden auch aus der Klasse. Von Lehrern im Bekanntenkreis habe ich letzten März dagegen Saufbilder mit "yeah, Ferien" bekommen. Und immer wenn ich höre, dass eine Kita zugemacht wird, war es eine Betreuungsperson, die irgendwo im Urlaub war o.ä.


< antworten >