Thema:
Re:Das meinst du wirklich ernst oder? flat
Autor: Matt
Datum:26.02.21 13:42
Antwort auf:Das meinst du wirklich ernst oder? von next-friday

Was ist da Weltfremd? Die Leute sollen zuhause bleiben. Also muss man das außer Haus gehen unattraktiv gestalten. Es gibt dann ja immer noch die Möglichkeit, dass man bestimmte Berufe ausnimmt.

Und selbst wenn diese eine Maßnahme Humbug wäre, was ist denn mit den anderen?
Einkaufen nur alleine? Ist das auch weltfremd und unkontrollierbar? Irgendwie muss man doch mal den Weg hin zu Öffnungen planen und mit Maßnahmen flankieren, welche die Öffnung nicht ad absurdum führen.

So geht’s jedenfalls nicht weiter. Viele haben keinen Bock mehr, noch viel mehr haben unglaublichen wirtschaftlichen Druck.

Warum man nicht binnen Tagesfrist beschließen kann, dass man AZ bei den Hausärzten verimpfen darf, muss ich das verstehen? Sollte es an der GG scheitern, dann muss eben das Infektionsschutzgesetz in diesem Punkt geändert werden. Der Rest wäre dann ja nur Impfstoff an die Großhändler liefern, diese liefern es an die Apotheken und dort beziehen es die Ärzte. Das Stelle ich mir so einfach vor, wie eine Tetanusspritze. Wenn ich heute den Doc anrufe, dass mich die Katze gebissen hat, setzt der mir die Spritze wahrscheinlich noch vor 17 Uhr.


< antworten >