Thema:
Re:Das ist alles so bekloppt flat
Autor: adreu
Datum:26.02.21 09:37
Antwort auf:Das ist alles so bekloppt von hootie_2K

>Ich finde das auch lächerlich. Als wären gerade in den kleinen und mittlerern Städten die Geschäfte ein derartiger Magnet dass sich da Massen an Menschen auf der Straße ansammeln und die Abstände nicht einhalten. Besser wären in der Tat höhere qm Regeln als dieser Terminquatsch.

Ich stimme zu, dass das Problem eher die Großstädte wären, wo sich die Einkaufszonen erfahrungsgemäß schnell füllen, und dann wird’s halt schnell schwierig. Die müssen alle irgendwo auf Toilette, ihre Kinder wickeln, sich zum Parkhausautomaten durchdrängeln, quetschen sich in Trams und Ubahnen, trampeln einfach in die Läden rein, wo es auch nicht jeder Inhaber so genau nimmt oder schlichtweg damit überfordert ist, die Zahl der Kunden zu beschränken, dann die ganzen Leute mit Chirurgenmaske unter der Nase oder ganz ohne, denn sie haben ja ein „Attest“, usw. usf., die kann man rausschmeißen ja, aber die Exposition ist ja erstmal gegeben.

Eine uneinheitliche Regelung für Klein- und Großstädte wäre wahrscheinlich juristisch schwierig, nehme ich an.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >