Thema:
Gibt es eigentlich Corona Spots? flat
Autor: Matt
Datum:26.02.21 00:14
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Also z.B. von der Zentrale für gesundheitliche Aufklärung?

Ich denke immer mal daran zurück, wie ich letztes Jahr an jeder Ecke mit der Infektion gerechnet habe, bei Inzidenzen, welche wahrscheinlich noch unter 10 lagen. An Begegnungen im Supermarkt, als Menschen einfach umgekehrt sind, wenn man ihnen im Gang entgegen kam. Man hatte das Gefühl die Menschen hatten Angst.

Heute empfinde ich das nicht mehr so. Überall kommen die Leute wieder einem nah. Man hat ja jetzt Mundschutz, wenn auch oft nur den Standard.

Wäre es da nicht sinnvoll, den Menschen das in Erinnerung zu rufen? Das es nach wie vor gefährlich ist?

Klar, ich schütze mich und gehe nach wie vorausserhalb der Kernzeit einkaufen und meide den Assimarkt Kaufland. Immer FFP2, auch draußen wo Leute unterwegs sind, trotz dass ich daran glaube, dass draußen keine Gefahr droht.

Wie gesagt habe ich aber nicht den Eindruck, dass hier noch jeder Angstgetrieben unterwegs ist. Die meisten haben sich arrangiert in einer Weise, die dem Virus nach wie vor Futter liefert.

Daher zurück zu meiner Frage. Laufen im TV oder Radio Spots zum Thema Schutz vor Infektion? Bei Aids war das ja das Ding um die Leute zum Schutz beim GV anzuleiten. Nutzt man das heute auch?


< antworten >