Thema:
Re:RKI: Schulen sind eher keine Pandemie-Treiber flat
Autor: Sebu
Datum:25.02.21 19:26
Antwort auf:RKI: Schulen sind eher keine Pandemie-Treiber von Rocco

>Der entscheidende Satz - und genau das was ich zmdst in Mainz auch so erlebt habe:
>
>Nach Einschätzung der Forscher spielen Lehrkräfte "eine vielleicht wichtigere Rolle" beim Infektionsgeschehen als Schüler.
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-schulen-rki-101.html]
>
>Greets
>Rocco


Hatte gestern mal Goldfischs Beispiel[1] durchgerechnet. Leider Datenlage mit 3 Lehrkräften und ca 15 Schülern zu dünn um unten zu antworteten. Aber nach dem Beispiel war das Risiko bei Lehrern 3x so hoch. (3 vs 15 Fälle, und in Deutschland ist das Verhältnis Lehrer/Schüler eigentlich 1:16). Wobei ein Lehrer vielleicht auch mit 3-4x soviel Leuten am Tag zu tun hat wie ein Schüler (sofern er im Klassenverbund bleibt)

[1] [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4883675]


< antworten >