Thema:
Re:"Click & Meet" und Außenbewirtschaftung ab April flat
Autor: Matt
Datum:25.02.21 12:40
Antwort auf:"Click & Meet" und Außenbewirtschaftung ab April von Pezking

Das ist nicht weitreichend genug und zu spät.

Hier herrscht seit fast zwei Wochen Sommer, zumindest zwischen 10:00 und 16:30 Uhr. Letztes Wochenende lag ich am See, welcher Dank der Masse an Seen, welche wir hier haben, kaum besucht war. Ich sag mal alle 25m lag jemand.

In dieser Zeit hätte die Gastronomie easy die Aussenbewirtschaftung starten können, wirtschaftlich tragbar. Warum sollte man da nun bis April warten? Die Leute wollen jetzt etwas Entspannung von der Corona Scheisse und für die Moral wäre das deutlich wichtiger als für den R-Wert gefährlich.

Und diese Click&Meet Scheisse, für wen soll das taugen? Louis Vuitton und Co. werden damit zurecht kommen, aber der normale Einzelhandel? Soll in einem Media Markt ein Kunde auf 5.000m2 Ladenfläche Privatshopping machen, darf aber anschließend mit 499 anderen Kunden in einem 5.000m2 Supermarkt einkaufen?

Das ist ein Witz.

Ich erwarte, dass hier spätestens ab dem 7.3 wieder alles aufmacht, Einzelhandel, Freizeit, Gastronomie, solange es vernünftige Hygieneauflagen gibt. Die da wären Freizeit im Innensektor eine Person pro 10m2, bei aktiveren Angeboten 1 Person je 25 bis 50 m2. Gastronomie zwingend Innenraumfilter und Max. 1 Person je 10m2 plus Abstand zu Nachbartisch mindestens 3m.

Unternehmungen welche im Freien stattfinden Mindestabstand und 1 Person je 9 m2 begehbare Flächen(Indoor und Outdoor zusammengerechnet).

Bekleidung würde ich als systemrelevant einstufen und direkt öffnen oder alternativ öffentliche Nacktheit erlauben!!!111


< antworten >