Thema:
Re:jetzt seid doch nicht alle so borniert! flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.21 11:22
Antwort auf:Re:jetzt seid doch nicht alle so borniert! von thestraightedge

>>>Man muss es nur richtig machen, denn die Politik allein wirds halt nicht mehr richten, das sieht ein blinder mit dem Krückstock.
>>
>>Gar nicht mehr? Du erachtest die Politik als dauerhaft überfordert und erfolglos hinsichtlich der Pandemie?
>
>Sie haben mit der einzigen Elfmeterlösung "wir schließen!" mehrfach einigermaßen gut gearbeitet, aber auch nur weils naheliegend, einfach, plump und dennoch wirkungsvoll ist.
>
>Alles darüber hinaus sehe ich inzwischen sehr kritisch. Du weisst dass ich nicht politikverdrossen finde, Merkel für eine gute Politikerin halte, die Flüchtlingskrise ist für mich ein Beispiel für das gute Management, welches möglich wäre.
>
>Hier? Sehe ich wenig davon. Maskenfiasko, Impfstoffausfall, fehlende Digitalisierung, keine Konzepte in essentiellen Bereichen des Lebens (Schule, ....) - man hat 1 Jahr geschlafen und nur das nötigste gemacht. Das kann in anderen Fällen man das richtige sein, hier allerdings ist es inzwischen katastrophal.
>
>>Eine weitgehende Durchimpfung der deutschen Bevölkerung bis zum Spätherbst hältst Du mittlerweile für ausgeschlossen?
>
>Ja. Mangelhafte Organisation, Impfstoffgeschacher usw. werden dazu führen, dass das zumindest nicht wie besprochen bis "Spätsommer" (JEDER bekommt ein Angebot) durch ist.


Ich bin da optimistischer. Nicht zuletzt auch wegen der Bundestagswahl. Wir werden in einem halben Jahr erheblich weiter sein als jetzt.


< antworten >