Thema:
Neue Mutationen aus Kalifornien und New York flat
Autor: Cerberus
Datum:25.02.21 09:49
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

[https://www.deutschlandfunk.de/corona-virus-neue-mutanten-in-new-york-und-kalifornien.1939.de.html?drn:news_id=1231456]

Die New Yorker Variante heißt B.1.526.

"Der Immunologe Nussenzweig von der Rockefeller University äußerte in der NYT die Sorge, dass die Mutante Impfungen abschwächen könnte und dass auch Menschen erkranken könnten, die bereits eine Infektion hinter sich hätten. Allerdings erwartet er nur einen leichten Verlauf."

Die Kalifornia Varianten heißen B.1.427 oder B.1.429

"Die Sterbewahrscheinlichkeit sei sogar elfmal höher. Einer der beteiligten Experten sagte der "Los Angeles Times„, diese Mutante werde bis zum Monatsende wahrscheinlich 90 Prozent aller Ansteckungen in Kalifornien ausmachen."

"Dem Fachmagazin „Science“ zufolge bemängeln allerdings einige unbeteiligte Forscherinnen und Forscher die Aussagekraft der Studie aus San Francisco. Diese greife teilweise auf relativ kleine Datensätze zurück."


< antworten >