Thema:
Re:jetzt seid doch nicht alle so borniert! flat
Autor: euph
Datum:25.02.21 07:39
Antwort auf:jetzt seid doch nicht alle so borniert! von thestraightedge

>Nimm doch mal die Corona-App, über die man wg der Datenschutz-Grenzen zwar streiten kann, aber: SAP und die Telekom sollten und haben entwickelt. Hat doch im Schulterschluss mit der Politik gut geklappt, oder?

Die Corona-App, über die nur geschimpft wird, wie schlecht sie ist und wie teuer sie für die wenige Leistung ist?

Das man einiges anders und auch besser machen kann, steht für mich auch außer Frage. Dass das so ist, liegt aber auch ein stückweit an uns. Da wird "machen" gefordert und "nehmt halt mal Geld in die Hand" - aber hinterher wird immer direkt auf´s Brot geschmiert, wenn dabei was nicht so läuft. Hätte unsere Regierung im Herbst letztes Jahr gesagt "Scheiß auf die EU und die paar Millionen, wir bestellen jetz xxx Millionen Impfdosen zum Preis XX" würde wahrscheinlich genau die Presse, die sie jetzt dafür kritisieren, dass das alles so lange gedauert hat, dafür in die Pfanne hauen, dass sie sich über die EU hinweggesetzt haben und viel zu viel für den Impfstoff ausgegeben hätten.

Es kann darüber hinaus aber bestimmt nicht schaden, sich mehr Kompetenz und Anregungen von außen einzuholen. Die Wirtschaft aber als den Allheilsbringer anzusehen, halte ich auch für maßlos übertrieben. Was das bringen kann, sehen wir an privatiesierten Krankenhäusern oder der Bahn. Und ob das Impfterminchaos von einem privaten Unternehmen besser aufgestellt gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln, wenn ich solches Chaos bei der Vorbestellung von PS5 oder dem Ticketvorkauf bestimmter Events so ansehe.


< antworten >