Thema:
Ich finde es nahezu unerträglich flat
Autor: adreu
Datum:25.02.21 07:07
Antwort auf:AZ ist zweitklassig sagt Kekule ... von TOM

Ich kann diese ganze Debatte um „zweitklassige“ Impfstoffe kaum mehr ertragen.  Es geht darum, so viele Menschenleben wie möglich zu retten mit den noch begrenzt verfügbaren Impfstoffen, die eben unterschiedlich wirksam sind. Es ist so traurig, wie die Menschen an dieser Krankheit sterben und es ist extrem anstrengend für diejenigen, die sie zu retten versuchen und dann oft als einzige beim Sterben begleiten, von den Verwandten auf dem Bildschirm beim Abschieds-Zoom-Call mal abgesehen.

Es ist äußerst wahrscheinlich, dass auch ein AZ die Übertragung der Krankheit zumindest stark verringert. Wie man sich insbesondere als Nichtmitglied einer Risikogruppe hinstellen kann und sagen, Ich warte lieber noch ein paar Monate, bis ich Biontech kriege, ist mir in Anbetracht oben genannter Umstände unverständlich. Es ist ein Zeichen dafür, wie egoistisch viele Menschen in unserer Gesellschaft sind, deren Sozialisierung von ihrem pseudoindividuellen Kinderzimmerkäfig, der ihnen vorgaukelt das Zentrum des Universums zu sein, bis zu einer Arbeitswelt reicht, in der jeder durch Arschkriechen und ach so geschickte Karriereentscheidungen und Gehaltsverhandlungen in einer absurden Hamsterradwelt das „Beste“ für sich rauszuholen versucht. Das Versagen dieser Menschen als Gemeinschaft in so einer Katastrophe wie Corona ist bezeichnend. Gib mir das beste Zeug, was mit den anderen ist, vielleicht Verwundbareren ist, juckt mich nicht. Aber sich jahrelang über den Narzissten Trump aufregen. Argh. Das musste mal raus. Ich weiß, es sind nicht alle so, es gibt auch gute Menschen. Guten Morgen!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >