Thema:
Re:"So einfach ist das!" flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.02.21 22:04
Antwort auf:"So einfach ist das!" von Pezking

>Was heißt denn "Hoffnung"? Es steht doch außer Frage, dass man mit einem gewissen Maß an Durchimpfung der Bevölkerung die Pandemie in absehbarer Zeit als erledigt erachten kann?

Nun: Mutanten, immer noch keine Dynamik im Impfgeschehen usw. machen zumindest weiterhin Sorge.

>Sind diese "Profis" auch geeignet, ethische Fragen wie die Impfreihenfolge zu beantworten?

Da kann man sich für sowas die Hilfe der Institutionen holen. Macht die Politik doch auch. Sei doch nicht so stoffelig...

>Sollen Manager auf die Bundeswehr zurückgreifen können (hier bei uns im Kreis hilft diese seit zwei, drei Wochen tatkräftig mit)?

Das kann die Politik mit koordinieren und freigeben, also: ja.

Jetzt fängt das hier auch schon mit dem kaputt-bedenken an! ;)

>Hast Du mal erlebt, wie viele Fehler auch die größten professionellen Organisationsprofis machen? Wie hundsmiserabel heutzutage z.B. immer noch Ticketvorverkäufe zur neuen Rammstein-Tour laufen?

Man muss ja nicht Eventim nehmen. Es muss auch kein Unternehmen sein, sondern ggf nur die kreativen Anpack-Köpfe aus der Wirtschaft, wie ein Expertenrat ohne Beamten!

Und ich halte die Wirtschaft natürlich nicht für ein Allheilmittel. Sie ist voll mit Beratern, Dummschwätzern, Egomanen, Taugenichtsen. Ich traue nur tatsächlich der Regierung aktuell kein Krisenmanagement mehr zu. Noch gibts zu viele Möglichkeiten des verkackens, die präzise genutzt werden.

>Als wären in der freien Wirtschaft alle ohne Ende auf Zack, und nur die doofen Politiker kriegen nix auf die Kette.

Das ist zu plump.

>Natürlich könnte man viel besser Machen. Insbesondere im Nachhinein.

Wir sind noch nicht im Nachhinein, wir sind im Jetzt, und es gibt noch viel zu tun, was nicht passiert.

>Aber selbst dieses Bessermachen ist garantiert nicht so leicht, wie es sich dieser leidenschaftliche SPON-Polemiker hier so ausmalt.

Es ist bewusst polemisch, ein Kommentar halt.


< antworten >