Thema:
Re:Es ist ein Trauerspiel in München flat
Autor: reservekasper
Datum:24.02.21 20:57
Antwort auf:Es ist ein Trauerspiel in München von Derrick

>Sagt zumindest mein Chef. Dessen Vater lies sich impfen. Wo wird in München geimpft? Draußen bei der Messe Riem. Quasi am Arsch der Welt. Sein über 80 jähriger Vater musste dann 1,5 Stunden draußen warten bis er dran kam. Ohne Sitzplatz.
>
>Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man nicht die Theresienwiese nutzt. Zelte der Brauer mieten die davon was hätten und die Bundeswehr einsetzen. Aber anscheinend ist eine Jahrhundertpandemie nicht Grund genug für sowas. Lockdown olé!


Ein Impfzentrum für ca. 1,5 Millionen Einwohner scheint mir etwas optimistisch und mein erster Gedanke war dürfte ich da überhaupt hin weil da gabs doch mal eine x Kilometerregel und über dem Wert war das von meiner Adresse zu weit weg. Galt aber wohl ab Ortsgrenze und nicht ab Haustür.

Ich habe mir dann mal erlaubt auf google maps zu schauen wo das Impfzentrum auf dem Messegelände ist. Ich kenne mich da nicht aus aber man scheint es geschafft zu haben das Gebäude zu wählen das von beiden U-Bahnhaltestellen gleich weit entfernt ist und auch so weit weg wie überhaupt möglich. Google meint ab 1,5 Kilometer zu Fuß. Bezweifle allerdings, dass der durchschnittliche 80+ Jährige das in den prognostizierten 18 Minuten schafft, falls überhaupt.
Der wird vermutlich ordentlich Puffer einplanen und trifft dann vermutlich weit vor dem Termin am Zentrum ein. Gibt dann selbstverständlich Leute die der Meinung sind Opa ist selbst Schuld wenn er zu früh vor dem Termin da ist.
Das mit der Entfernung zur U-Bahn ist den Verantwortlichen wohl auch irgendwann aufgefallen und es wurde eine neue Buslinie (99) eingerichtet. Ich würde tippen, dass U-Bahn für alte Leutchen unproblematischer ist als Bus weil weniger Ruckeln und niedrigerer Ein- und Ausstieg und so aber da wird sich sicher jemand was dabei gedacht haben. Allerdings erschliesst sich mir nicht was.


< antworten >